DAV Spendenaktion für Flutopfer in NRW

Jeder von uns hat die traurigen Bilder der Flutkatastrophe vom 14. auf den 15. Juli 2021 noch vor Augen. Neben den materiellen Schäden – auch einige unserer Mitglieder haben lhre gesamte Existenz verloren – gibt es 180 Tote zu beklagen und noch immer 40 vermisste Personen.

Der Vorstand des Deutscher Automaten-Verband e.V. hat unmittelbar beschlossen, hier für die Opfer finanzielle Unterstützung zu leisten. Da Herr Freddy Fischer (Vorstand des Deutschen Automaten-Verband e.V) eine eigene Stiftung gegründet hat, wird die Abwicklung dieser Spendenaktion über die freddy fischer stiftung umgesetzt.

© IMAGO / Reichwein

Zwei Menschen – die es besonders hart getroffen hat – wurde unkompliziert mit einem E-Scooter und notwendiger Kleidung vorab geholfen.

Für die Zukunft möchte der Vorstand eine Familie längerfristig beim Neuaufbau unterstützen und begleiten.

Diese Familie wird mit Hilfe von Politik und Helfern vor Ort sorgfältig ausgesucht. Über den Fortschritt des Neuaufbaus werden wir in regelmäßigen Abständen auf dieser Seite berichten.

© IMAGO / Reichwein

Liebe Mitglieder,

über eine Beteiligung dieser Hilfsaktion lhrerseits würden wir uns sehr freuen. Spenden können jederzeit auf das nachfolgende Konto überwiesen werden:

freddy fischer stiftung
Sparkasse Essen
Konto-Nr. 175 125, BLZ:36050105
IBAN:DE08360501050000175125
BIC:SPESDE3EXXX

Verwendungszweck: Flutkatastrophe NRW-DAV
(Anschrift: Name, Straße, Ort)

Wir garantieren lhnen, dass jeder geleistete Beitrag bei den Opfern ankommt und werden darüber berichten.

Spenden via PayPal

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit direkt und unkompliziert per PayPal zu spenden.

Jetzt per Paypal spenden: